Neue Dusche
Über die nun endlich fertige Waschküche habe ich schon geschrieben. Wir haben den Raum ja komplett renoviert, das hieß auch die damalige Dusche flog raus und wir haben eine neue eingebaut. Am Anfang der Baumaßnahme habe ich auch das gesamte Installationsmaterial inklusive Dusche gekauft. Die Duschkabine habe ich 3-mal von links nach rechts geräumt und irgendwann ist Sie auch mal umgekippt. Tja und nun kam der Ärger, von der Schiebetür war bei einer der Türen die Acrylglasscheibe kaputt. Ein schöner Riss drin.
Und nun?
Vorbildlich habe ich mich an den Hersteller gewandt, ob es nicht ein Ersatzteil gab und natürlich nein. Die Duschkabine ist auch seit mehreren Jahren aus dem Programm. Ärgerlich. Nachdem ich mir das gute Stück genauer angeschaut habe, konnte ich feststellen ok die Acrylglasscheiben kann man rausnehmen. Super nun hieß die Aufgabe, eine entsprechende Scheibe in dem Maß und der Optik zu besorgen.
Es gibt viele Aufgaben, die einfacher sind, die Optik bzw. die Textur (Fachbegriff !!) ist das Problem. Ich habe mich durch zahlreiche Online Shops geschlagen und leider keine Platte in dieser Textur oder einer ähnlichen. Wenn doch, aber deutlich stärker, als die Vorhandene. Ok nun war mein Ansatz, dann kaufst du halt 4 solcher Scheiben und die Optik passt. Ok bei 4 Scheiben in dem Maß und dem benötigten Versand dazu kaum ich auf locker 160 EUR.
Oder doch eine Neue?
Bei dem Preis kann man durchaus mal über eine Neue nachdenken. Aufgrund des Baumarkt-Sterbens brauche ich hier ja eigentlich gar nicht losfahren, also online gestöbert. Wir brauchen ja nichts Besonderes, wie gesagt es ist die Waschküche. Fündig geworden bin ich Duschmeister, die Kretana Breuer, empfand ich preislich und optisch sehr passend. Die werde ich jetzt bestellen.