Erste Tomate gegessen
Gestern haben wir nun die erste Tomate aus eigenem Anbau gegessen. Sie hat sogar geschmeckt. 😉
Gestern haben wir nun die erste Tomate aus eigenem Anbau gegessen. Sie hat sogar geschmeckt. 😉
Über unsere Tomaten hatte ich ja schon mal geschrieben, siehe hier. Inzwischen sind die Pflanzen groß, hängen förmlich unter der Last der Tomaten. Aber das beste ist, inzwischen färbt sich die 1. Tomate von grün zu rot. Ich bin gespannt.
Ich habe ja eben geschrieben, das wir 2 neue Kaninchen haben, aber ich möchte in diesem Zusammenhang noch was anderes schreiben, was mich immer noch ankotzt. Wir haben ja vom Vorbesitzer noch 6 Kaninchenbuchten auf unserem Grundstück. Diese sind solide gebaut und mich Blech ausgeschlagen. Für vorne an den buchten gab es auch ein Blech, das das Streu nicht raus fällt. Wir ihr eben gelesen habt, es gab solche Bleche. Im Frühjahr als ich die Buchten sauber gemacht habe, waren diese 6 Bleche noch da und nun waren Sie weg. Frechheit, Diebstahl. Not macht ja bekanntlich erfinderisch und so wurde dank Vater und seiner Nietzange aus alten Nummernschildern Ersatz gefertigt. Der Vorteil dieses Ersatzes, sie haben eine identifizierbare Nummer. 😉
An sich finde ich den Umstand aber trotzdem dreist, weil das muss ja jemand gewesen sein, der genau wusste was er suchte. Ich werde jetzt mal eine Selbstschutzanlage inkl. Webcam installieren.
Seit dem Wochenende haben wir wieder 2 neue Bewohner auf unserem „Gehöft“. Die Kinder haben sich Kaninchen gewünscht und jetzt haben wir 2 „Thüringer“ Karnickel (Sie sprechen ja zum Glück nicht!). Ich bin dann mal gespannt was daraus wird.